Logo

Handelszeiten

Xetra

Der Handel auf Xetra® läuft von 9 bis 17.30 Uhr. Auch der Handel auf Xetra International Market findet grundsätzlich von 9 bis 17.30 Uhr statt. Spanische Werte auf Xetra International Market werden jedoch von 9 bis 16.30 Uhr gehandelt.

In Xetra findet die Eröffnungsauktion bereits ab 8.50 Uhr statt; die Schlussauktion ab 17.30 Uhr. Weitere Details hierzu finden Sie im Xetra Auktionsplan für Aktien.

Der intermediär gestützte Handel mit strukturierten Produkten und Fonds auf Xetra findet zwischen 9.00 und 20.00 Uhr statt.

Eurex

Die Pre-Trading-Phase beginnt für alle Produkte um 7.30 Uhr MEZ. Lediglich die Pre-Trading-Phase für Agrar- und Inflationsderivate beginnt um 9 Uhr MEZ, für CO2-Derivate um 8 Uhr MEZ, für Wetterderivate um 9.30 Uhr MEZ und für Immobilienderivate um 7 Uhr MEZ.

Details zu den Handelszeiten und Handelsphasen von Eurex-Produkten finden Sie auf der Eurex-Website.

Präsenzhandel Frankfurter Parkett

Der Handel auf dem Frankfurter Parkett findet an allen Handelstagen von 9 bis 20 Uhr statt.

Rentenhandel

Für variabel gehandelte Anleihen im Regulierten Markt sowie im Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse gilt eine Handelszeit von 9 bis 17.30 Uhr. Die Einheitspreisfeststellung beginnt seit dem 1. Januar 2007 für alle Anleihen um 11 Uhr. Der Orderannahmeschluss für ausschließlich einheitsnotierte Pfandbriefe ist in XONTRO für die Frankfurter Wertpapierbörse systemseitig auf 11 Uhr festgelegt. Für sonstige einheitsnotierte Anleihen ist eine Ordereingabe bis zur Sperrung des Orderbuches zur Preisfeststellung möglich. Auf der elektronischen Handelsplattform Eurex Bonds® ist der variable Handel von 8.30 - 17.30 Uhr möglich.

Hinweis: Am letzten Handelstag des Jahres, den 30. Dezember, kommt es zu abweichenden Handelszeiten.
Bitte beachten Sie hierzu die entsprechenden Bekanntmachungen.

Weiterführende Links
Drucken