Logo
Studenten/Praktikanten – Diplomarbeiten

Die Gruppe Deutsche Börse bietet interessierten Studenten Unterstützung bei ihrer praxisbezogenen Diplomarbeit/Abschlussarbeit an. Besonders interessant sind für uns wirtschaftswissenschaftliche Themen, aber auch Themen aus der Informatik, jeweils mit Kapitalmarkt- oder Börsenbezug.

Voraussetzung

Voraussetzungen für die Unterstützung Ihrer mindestens 3- bzw. 6-Monatsarbeit sind ein erfolgreich abgeschlossenes Praktikum bei der Börse und ein gutes Vordiplomszeugnis. Ihren Themenvorschlag sollten Sie als Kurzexposé/Thesenpapier inklusive Gliederung einreichen.

Betreuungsmaßnahmen

Ihre Diplomarbeit betreuen wir durch Bereitstellung eines voll eingerichteten Arbeitsplatzes in der Deutschen Börse. Er wird mit 820 € pro Monat vergütet.

Eine praxisorientierte Diplom-  bzw. Abschlussarbeitarbeit bei der Börse kann eine optimale Basis für eine spätere Festanstellung sein.

Weiterführende Links
Stellenangebote für Studenten
Erfahrungsberichte
Drucken