Current Issues

JOST Werke AG

Volle Fahrt voraus!

JOST Werke AG, ein Hersteller und Zulieferer für die Lkw- und Anhängerbranche, ist seit heute im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

Irish Stock Exchange führt neue T7-Technologie ein

Die neue Handelsplattform der Deutschen Börse macht das Angebot für irische Marktteilnehmer noch attraktiver.

Aktien statt Sparbuch

Michael Krogmann erklärt, warum Aktien ein fester Bestandteil der Altersvorsorge sein sollten. Bei der Deutsche Börse AG ist er verantwortlich für Cash Market Sales & Partner Markets.

Jakub Scholz

Wie aus Ideen Produkte werden

In unserer Serie „Menschen & Ideen bei der Deutschen Börse“ sprachen wir mit Jakub Scholz über effiziente Produktentwicklung und die Vorteile von Prototypen.

the new Eintracht jersey

Sieger tragen Nadelstreifen

Klassisch Schwarz-Weiß – schlicht, elegant und gradlinig – so sieht es aus, das neue Trikot der Eintracht. Prominent auf dem Ärmel: unser Deutsche Börse-Logo.

 
 
 

Gruppe Deutsche Börse

DAX Intraday

Gewinner/Verlierer DAX

Marktindikatoren

Deutsche Börse AG

Alexandra Hachmeister zu „soft“ vs. „hard“ Brexit


Als Chief Regulatory Officer der Gruppe Deutsche Börse spricht sie über die nächsten Schritte im Brexit-Prozess und darüber, was der Austritt Großbritanniens aus der EU für die Finanzbranche bedeutet.

EEX erzielt Zuwächse in H1/2017

Neben einem Rückgang am Strom-Terminmarkt konnte die europäische Energiebörse ihre Handelsvolumina in Emissions-, Agrar- und Frachtmärkten deutlich steigern. Auch im Spotmarkt für Erdgas konnte sie zweistellige Volumenzuwächse verzeichnen.

Clearstream: „Best Financial Market Support“

NOAH-Konferenz

Hierfür wurde das Unternehmen bei den Systems in the City-Awards in London geehrt. Philip Brown, Co-CEO der Clearstream Banking SA, wurde als „CEO of the Year” ausgezeichnet.

Ashwin Kumar: das Finanzzentrum der Zukunft bauen

Ashwin Kumar

In seinem neuen Blog spricht der Head of Group Business & Product Development bei der Deutschen Börse darüber, wie Kooperationen zwischen etablierten Unternehmen und Fintechs Wachstum fördern. Ein gutes Beispiel ist der neueste Zugang in unserem Investment-Portfolio: Trumid, ein Fintech aus New York, das ein elektronisches Netzwerk für Unternehmensanleihen anbietet.

Xetra-Gold

167,6 t

Rekord-Goldbestand (per 30. Juni)

Clearstream-Monatsbericht: Vorbereitung auf CSD-Regulierung

Clearstream

Um die Sicherheit und Stabilität der Europäischen Kapitalmärkte weiter zu stärken, beantragt Clearstream gemäß der Verordnung über Wertpapierzentralverwahrer (Central Securities Depository Regulation, CSDR) die neuen CSD-Lizenzen.

Matteo Andreetto: die Neuerfindung des Indexgeschäfts

Matteo Andreetto

Der CEO von STOXX beschreibt, wie sich STOXX vom Indexanbieter zu einem Investment Intelligence Hub wandelt, der aus Daten Anlageinstrumente macht.

Business-Newsletter

Unser monatlicher Newsletter bietet Kunden und anderen Stakeholdern einen Überblick über neue Produkte, Dienstleistungen und Unternehmensmeldungen. Abonnieren Sie ihn jetzt.

Chinesische Website 中文网站

Die Microsite bietet chinesischen Nutzern einen Überblick über das Unternehmen und seine Geschäftsbereiche - in vereinfachtem Chinesisch und in englischer Sprache.
此中文网站为您提供德交所中英文双语公司简介及业务概览