Service Navigation

11. „Girls’ & Boys’ Day“ der Gruppe Deutsche Börse in Eschborn

27. Apr 2018

11. „Girls’ & Boys’ Day“ der Gruppe Deutsche Börse in Eschborn

The Cube war auch in diesem Jahr wieder Treffpunkt für junge Interessierte: Am 26. April 2018 lud die Gruppe Deutsche Börse zum 11. „Girls’ & Boys’ Day” ein. 30 Kinder zwischen 10 und 15 Jahren von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hatten an dem Schnuppertag die Chance, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, das spannende Börsengeschehen hautnah zu erleben und sich ein Bild von der Arbeit bei der Deutschen Börse zu machen.

Auf die Kinder wartete wieder ein buntes, abwechslungsreiches Programm. Gegen 8 Uhr ging es für sie ab auf die Besuchergalerie der Alten Börse. Wieder in The Cube angekommen, folgten informative Vorträge über die Gruppe Deutsche Börse und zu den Themen „Tresor, Wertpapiere und das Gold“ sowie „Berufsaussichten für junge Menschen an der Börse“. Neu im Programm war ein Besuch bei der Marktsteuerung. Zudem gab es zum ersten Mal eine Führung durch die neuen CoWorking Arbeitsplätze in The Cube. Anschließend bot sich den Kindern die Gelegenheit, den Arbeitsplatz der Eltern kennenzulernen. Nachdem sie sich beim gemeinsamen Mittagessen gestärkt hatten, folgte auf der Kunstterrasse eine weitere Neuheit 2018: das interaktive Börsenspiel „Wer wird Aktionär“. Dabei arbeiteten die Kinder in Gruppen und hatten jede Menge Spaß. Eine Siegerehrung und das Gruppenfoto rundeten den gelungenen wie ereignisreichen Tag ab.

Wie bereits in den vergangenen Jahren war das Interesse am „Girls‘ & Boys‘ Day“ groß und die Veranstaltung im Nu ausgebucht. Sowohl die jungen Teilnehmer als auch die Eltern waren von dem Angebot sichtlich begeistert.

Das Event basiert auf der Idee, dass Mitarbeiterkinder erste Einblicke in die Arbeitswelt erhalten, und findet jährlich im Rahmen der bundesweiten Aktionstage „Girls’ Day” für Mädchen und „Sozialer Tag” für Jungen des Bundesministeriums für Bildung und Forschung sowie des Bundesministeriums für Familien, Senioren, Frauen und Jugend statt.

Additional Information

Kontakt

Internet-Hotline

Servicezeiten: Mo-Fr, 9 – 18 Uhr MEZ

+49-(0) 69-2 11-1 16 70

info@​deutsche-​boerse.com