Service Navigation

Jens Weidmann in Metro: Prüfung der Bankregeln keine Rücknahme

20. Mrz 2017

Jens Weidmann in Metro: Prüfung der Bankregeln keine Rücknahme

Laut Bundesbank-Präsident Jens Weidmann haben die Finanzminister der größten Volkswirtschaften der Welt Einigung darüber erzielt, die Bankregeln zu überprüfen. Dies bedeute aber nicht automatisch, dass die hart erkämpfte Finanzmarktregulierung zurückgenommen wird. Die G20-Mitglieder würden prüfen, ob die angestrebten Ziele erreicht wurden und ob es unbeabsichtigte Nebeneffekte bei den gemeinsam verabschiedeten Regeln gibt. Dies sei ganz etwas anderes als eine Rücknahme der Regulierung, sagte Weidmann. (Artikel in Englisch)

Additional Information

Kontakt

Internet-Hotline

Servicezeiten: Mo-Fr, 9 – 18 Uhr MEZ

+49-(0) 69-2 11-1 16 70

info@​deutsche-​boerse.com