Service Navigation

MiFID II ist hier!

05. Jan 2018

MiFID II ist hier!

Der 3. Januar 2018 war ein historischer Tag. Seit diesem Zeitpunkt gilt die lang erwartete überarbeitete Markets in Financial Instruments Directive, MiFID II. Für die Finanzmarktinfrastruktur stellt MiFID II die umfassendste Reform des letzten Jahrzehnts dar. Ziel der Richtlinie ist es, unbeabsichtigte Konsequenzen der ursprünglichen MiFID I auszuräumen und so Transparenz, Marktstabilität und Anlegerschutz zu stärken.

Gemeinsam erfolgreich

Die Vorbereitungen auf MiFID II waren eine große Herausforderung für alle Beteiligten. Doch sie boten Marktakteuren auch Chancen, gemeinsam die besten Lösungen zu finden. Erfahren Sie mehr darüber, wie die Gruppe Deutsche Börse MiFID II angegangen ist – als starker Partner für Kunden und Regulatoren zugleich.

 

Additional Information

Kontakt

Internet-Hotline

Servicezeiten: Mo-Fr, 9 – 18 Uhr MEZ

+49-(0) 69-2 11-1 16 70

info@​deutsche-​boerse.com