Service Navigation

Neuer globaler Aktienindex gestartet

05. Sep 2017

Neuer globaler Aktienindex gestartet iSTOXX Börsen-Zeitung Global 600

Der zur Gruppe Deutsche Börse gehörende Indexbetreiber STOXX und die Börsen-Zeitung haben mit dem iSTOXX® Börsen-Zeitung Global 600 einen neuen globalen Aktienindex lanciert. Matteo Andreetto, CEO von STOXX, begrüßt die Kooperation: „Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit der Börsen-Zeitung diesen Index entwickeln konnten. Die Börsen-Zeitung berichtet täglich von den Märkten – und unsere Indizes bilden dieses Geschehen regelbasiert und transparent ab. Der Fokus liegt hier auf den globalen Märkten, denn der iSTOXX Börsen-Zeitung Global 600 ist ein Maßstab für die Entwicklung der größten Unternehmen der Welt.“

Der auf Euro lautende iSTOXX Börsen-Zeitung Global 600 setzt sich aus den nach Streubesitzmarktkapitalisierung jeweils 200 größten Aktien aus Europa, Nordamerika und der Asien-Pazifik-Region zusammen. Er stellt eine Teilmenge des STOXX® Global 1800 dar, hat jedoch einen stärkeren Large-Cap-Charakter. Die Gestaltung des Index folgt der streng regelbasierten STOXX-Methodologie.

Nachfolgend finden Sie den vollständigen Artikel.

Additional Information

Kontakt

Internet-Hotline

Servicezeiten: Mo-Fr, 9 – 18 Uhr MEZ

+49-(0) 69-2 11-1 16 70

info@​deutsche-​boerse.com