Service Navigation

Unser ESG-Profil

Unser ESG-Profil

Neben unseren ESG-Produktinitiativen berücksichtigen wir als die Gruppe Deutsche Börse soziale, ethische und ökologische Aspekte bei der Umsetzung unserer ökonomischen Ziele. Wir verfolgen eine nachhaltige Personalpolitik und sehen uns der Umwelt und damit der Ressourcenschonung verpflichtet. Als börsennotiertes Unternehmen überwachen wir unser eigenes Nachhaltigkeitsmanagement konsequent und legen darüber im Rahmen unserer nichtfinanziellen Berichterstattung Rechenschaft ab. Weiterhin befinden wir uns im ständigen Dialog mit unseren Anspruchsgruppen – auch an unseren internationalen Standorten.

Transparenzinitiativen

The Cube

Wir arbeiten ständig daran, die Transparenz der globalen Kapitalmärkte zu erhöhen. Verschiedene Initiativen tragen den Bedürfnissen der unterschiedlichen Akteure des Kapitalmarktes Rechnung.

Mitgliedschaften

Sustainability

Wir engagieren uns in zahlreichen nationalen und internationalen Verbänden, Ausschüssen und Instituten.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – Das Fundament unseres Erfolgs

Sustainability

Durch eine verantwortungsvolle, nachhaltig angelegte Personalpolitik wollen wir die besten Talente begeistern, fördern und langfristig an uns binden.

Umweltmanagement – unser Beitrag

Sustainability

Das Thema Umwelt ist fester Bestandteil der Group Sustainability-Aktivitäten. Mit zahlreichen Aktivitäten wollen wir unseren ökologischen Fußabdruck immer weiter verringern.

Beschaffungswesen: Durch einen Verhaltenskodex fordern wir auch die Einhaltung der Grundsätze nachhaltiger Entwicklung durch unsere Lieferanten

Um das zu gewährleisten, haben wir unseren Code of Conduct für Lieferanten eingeführt, der ökologische, soziale und Nachhaltigkeitskriterien umfasst.