Erik Tim Müller verlässt Eurex und Deutsche Börse Group

Erschienen am: 20.02.2025

|

Deutsche Börse Group

Erik Tim Müller, CEO der Eurex Clearing AG, hat den Aufsichtsrat der Eurex Clearing darüber informiert, dass er eine weitere dreijährige Amtszeit nach März 2025 nicht antreten wird. Er hat angeboten, den Übergang zu unterstützen und wird die Deutsche Börse Group Ende des Jahres 2025 verlassen, um neue unternehmerische Ziele zu verfolgen.

Erik Tim Müller kam 1997 zur Deutschen Börse und übernahm nach dem Börsengang im Jahr 2001 die Leitung der Bereiche Group Treasury und Investor Relations. Anschließend wurde er Managing Director für Corporate Strategy und Mergers & Acquisitions. Seit 2013 ist er Mitglied des Vorstands der Eurex Clearing AG und Mitglied der Geschäftsführung der Eurex Deutschland. Erik Tim Müller ist außerdem Mitglied des Vorstands der ISDA und Mitglied des Global Markets Advisory Committee der CFTC.

Dr. Thomas Book, Vorstand Trading & Clearing, Deutsche Börse Group: „In den letzten zehn Jahren war Erik Tim Müller eine treibende Kraft bei der Positionierung der Eurex als verlässlicher Partner der Branche und als ‚Home of the Euro‘ – bei Kunden, Aufsichtsbehörden, Zentralbanken und Regierungen weltweit. Wir sind ihm für seinen bedeutenden Beitrag und den Einsatz für die Eurex sehr dankbar.“

Dr. Stephan Leithner, CEO der Deutsche Börse Group, fügt hinzu: „Wir danken Erik Tim Müller für sein fast drei Jahrzehnte langes Engagement für die Deutsche Börse Group. Sein unternehmerisches Denken und sein Fokus auf die Interessen unserer Stakeholder haben wesentlich dazu beigetragen, die Weichen für künftiges Wachstum der Eurex zu stellen.“

Erik Tim Müller sagt: „Es war mir eine große Ehre, die erfolgreiche Entwicklung der Deutsche Börse Group und der Eurex in verschiedenen Führungspositionen zu gestalten. Ich danke allen Kollegen, Kunden, Partnern und Aufsichtsbehörden für ihre anhaltende Unterstützung.“


***
Redaktioneller Hinweis: Hier finden Sie ein Foto von Erik Tim Müller.

Medienkontakt:
Ingrid M. Haas
+49 69 211 13217
media-relations@deutsche-boerse.com