Service Navigation

Deutsche Börse kündigt Verlängerung der Angebotsfrist für die öffentliche Übernahme von SimCorp an

Erschienen am:
07.07.2023
| Deutsche Börse

Deutsche Börse kündigt Verlängerung der Angebotsfrist für die öffentliche Übernahme von SimCorp an


Die Deutsche Börse AG hat beschlossen, die Angebotsfrist ihres öffentlichen Angebots für die Aktien der SimCorp A/S bis zum 3. August 2023 zu verlängern. Die Verlängerung erfolgt in Übereinstimmung mit der Angebotsunterlage vom 25. Mai 2023 und steht unter Vorbehalt der behördlichen Genehmigungen. 
 
Die Deutsche Börse AG geht weiterhin davon aus, dass alle Genehmigungen bis Ende Q3/2023 vorliegen werden. Die kartellrechtliche Freigabe in den USA und die außenwirtschaftsrechtlichen Freigaben in Dänemark und Italien wurden bereits erteilt, das verbleibende Anmeldeverfahren bei der EU-Kommission verläuft planmäßig.

Nach Ablauf der verlängerten Angebotsfrist geht die Deutsche Börse AG davon aus, die Angebotsfrist weiter zu verlängern, um zusätzliche Zeit für behördliche Genehmigungen zu erhalten. Aufgrund der Vorgaben der dänischen Übernahmeverordnung ist es der Deutschen Börse derzeit jedoch nicht gestattet, die Frist für das erste Kaufgebot über zehn Wochen ab Veröffentlichung der Angebotsunterlage hinaus zu verlängern.

Alle anderen Bedingungen des Angebots bleiben unverändert. Aktionäre, die das Angebot bereits angenommen haben, müssen nichts weiter unternehmen.

Die Verlängerung der Angebotsfrist und deren Bedingungen ergeben sich aus dem Nachtrag zur Angebotsunterlage vom 7. Juli 2023, der in Verbindung mit der Angebotsunterlage zu lesen ist. 

Beide Dokumente können hier eingesehen und heruntergeladen werden: https://www.deutsche-boerse.com/dbg-de/investor-relations/mitteilungen-und-services/simcorp