Service Navigation

Douglas AG neu im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse

Erschienen am:
21.03.2024
| Deutsche Börse Cash Market

Douglas AG neu im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse


Seit heute notiert die Douglas AG (ISIN: DE000BEAU7Y1) im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse. Der erste Preis der Aktie betrug 25,50 Euro. Der aktuelle Aktienkurs ist auf Börse Frankfurt abrufbar.

Begleitet wurde der Börsengang von Citigroup und Goldman Sachs als Joint Process Banks, Joint Global Coordinators und Joint Bookrunners. Die Deutsche Bank, UBS und UniCredit agierten als Joint Global Coordinators und Joint Bookrunners. BNP PARIBAS, CVC Capital Markets und Jefferies waren als Joint Bookrunners beteiligt, während IMI – Intesa Sanpaolo, die Landesbank Baden-Württemberg sowie die Raiffeisen Bank International als Co-Lead Managers fungierten. 

Die Oddo BHF SE ist sowohl Designated Sponsor im Xetra-Handel als auch Spezialist am Handelsplatz Börse Frankfurt.

Die Douglas AG ist nach eigenen Angaben europaweit führend im Vertrieb von Schönheitsprodukten über ihre Filialen und im E-Commerce. Die größten Zielmärkte des Unternehmens mit Hauptsitz in Düsseldorf sind Deutschland, Frankreich, Italien, die Niederlande und Polen, basierend auf den Verkaufszahlen für 2022. Im Jahr 2023 erzielte Douglas einen Nettoumsatz von 4,1 Mrd. Euro.