Service Navigation

Deutsche Börse verlängert wie erwartet erneut die Angebotsfrist für die öffentliche Übernahme von SimCorp

Erschienen am:
28.07.2023
| Deutsche Börse

Deutsche Börse verlängert wie erwartet erneut die Angebotsfrist für die öffentliche Übernahme von SimCorp


Die Deutsche Börse AG hat die Angebotsfrist für ihr öffentliches Angebot für die Aktien der SimCorp A/S bis zum 19. September 2023 verlängert. Die erneute Verlängerung war bereits erwartet worden und beruht auf der noch ausstehenden regulatorischen Genehmigung durch die Europäische Kommission, die voll im Zeitplan liegt und voraussichtlich im September abgeschlossen sein wird. 

Derzeit ist nicht davon auszugehen, dass weitere Verlängerungen notwendig werden. Es wird daher erwartet, dass das Angebot spätestens am 29. September 2023 abgewickelt und damit abgeschlossen wird.

Alle anderen Konditionen des Angebots bleiben unverändert. SimCorp-Aktionäre, die das Angebot bereits angenommen haben, müssen keine weiteren Schritte unternehmen. SimCorp-Aktionäre, die das Angebot annehmen möchten, werden gebeten, dies rechtzeitig vor dem 19. September zu tun.

Die Verlängerung der Angebotsfrist und deren Bedingungen sind im Nachtrag Nr. 2 zur Angebotsunterlage dargelegt, der im Zusammenhang mit der Angebotsunterlage und dem Nachtrag Nr. 1 gelesen werden sollte. 

Alle Dokumente können unter folgendem Link eingesehen und heruntergeladen werden: https://www.deutsche-boerse.com/dbg-de/investor-relations/mitteilungen-und-services/simcorp