Service Navigation

Nach erfolgreichem Abschluss: Deutsche Börse leitet Squeeze-out bei SimCorp ein – Delisting beantragt

Erschienen am:
02.10.2023
| Deutsche Börse

Nach erfolgreichem Abschluss: Deutsche Börse leitet Squeeze-out bei SimCorp ein – Delisting beantragt


Nach dem erfolgreichen Abschluss der öffentlichen Übernahme am Freitag, 29. September 2023, hat die Deutsche Börse heute von ihrem Recht Gebrauch gemacht, alle SimCorp-Aktien der verbleibenden Minderheitsaktionäre zu erwerben. 

Die Deutsche Börse fordert daher alle restlichen SimCorp-Aktionäre auf, ihre Aktien innerhalb einer Frist von vier Wochen bis zum 30. Oktober 2023 zu übertragen. Die Akquisition der Aktien wird zu einem Preis von 735 DKK in bar für jede SimCorp-Aktie erfolgen. Die Abwicklung der übertragenen SimCorp-Aktien findet nach Ablauf der vierwöchigen Frist statt. 

Darüber hinaus hat SimCorp heute bei der Nasdaq Kopenhagen beantragt, ihre Aktien aus dem Handel zu nehmen und die amtliche Notierung einzustellen. SimCorp hat darum gebeten, dass der 30. Oktober 2023 der letzte Tag im Handel und der amtlichen Notierung sein soll, was dem letzten Arbeitstag innerhalb der vierwöchigen Frist für die Bekanntgabe des obligatorischen Erwerbs entspricht.

Zum Angebot und zur Akquisition der verbliebenen Minderheitsanteile gehörende Dokumente können unter www.deutsche-boerse.com/simcorp-offer eingesehen und heruntergeladen werden.